WIESENHOF Privathof
WIESENHOF Privathof
Wiesenhof Privathof Hertl

Privathof-Steckbrief

Steckbrief Hof „Hertl”

Name: Markus Hertle, Munningen

Markus Hertle ist seit 1992 in der Landwirtschaft tätig. Zunächst hat er die Ausbildung zum Landwirt absolviert und später (1999) wurde er Agrarbetriebswirt.
Der Hof Hertle gehört derzeit noch seinen Eltern (62 und 61 Jahre alt). Es handelt sich also um einen Familienbetrieb, der von 2 Generationen bewirtschaftet wird. Herr Hertle interessiert sich für alles rund um die Landwirtschaft.

Zusätzliche landwirtschaftliche Aktivitäten:

Ackerbau: Getreide, Mais, Kartoffel
Kartoffeldirektvermarktung als Hauptbetriebszweig

Warum haben Sie sich für die Aufzucht von Privathof-Geflügel entschieden?

Die Haltungsform von Privathof-Geflügel passt gut zu unserer Betriebsphilosophie und zu zur Kartoffeldirektvermarktung. Außerdem sollte der Verbraucher die Möglichkeit haben, Fleisch unter besonderer Berücksichtigung von Tierschutzaspekten zu bekommen.

Wie wird die zukünftige Entwicklung in der Landwirtschaft gesehen?

Die zukünftige Verbrauchergeneration wird stärker auf Haltungsformen und Tierhaltung achten und dafür einen höheren Preis der Produkte in Kauf nehmen. Wiesenhof geht mit dem Privathof Geflügel Konzept einen Schritt in die Zukunft.“


Unsere Privathof-Geflügel Höfe

Ohne sie geht es nicht: Unsere Höfe

Hier ist das Mehr an Tierschutz bereits Realität: Aktuell wird auf mehr als 30 Höfen unser Privathof-Geflügel aufgezogen. Geprüfte Tierschutzstandards, die deutlich über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen, bilden die Grundlage für die Aufzucht unseres Privathof-Geflügels.