WIESENHOF Privathof
WIESENHOF Privathof
Wiesenhof Privathof Saxstetter

Der Hof „Saxstetter”

Erfahren Sie mehr und lernen Sie unseren Privathof-Betrieb Saxstetter kennen!

Privathof-Steckbrief

Steckbrief Hof „Saxstetter”

Name: Richard Saxstetter, Gangkofen

Richard Saxstetter ist seit 1969 in der Landwirtschaft tätig. Sein Hof existiert bereits seit 1799, er führt ihn nun schon in der 6.Generation. Herr Saxstetter hat vier Kinder, davon zwei Töchter und zwei Söhne. Sohn Thomas ist bereits am Betrieb beteiligt und wird ihn später auch übernehmen.

Herr Saxstetter hat eine Vorliebe fürs Fahrradfahren und Wandern und engagiert sich in der Dorfgemeinschaft.

Zusätzliche landwirtschaftliche Aktivitäten:

Bullenmast, Ackerbau und Forstwirtschaft.

Warum haben Sie sich für die Aufzucht von Privathof-Geflügel entschieden?

Uns liegt der Tierschutz sehr am Herzen. Aus diesem Grund haben wir uns für Privathof Geflügel entschieden.“

Wie wird die zukünftige Entwicklung in der Landwirtschaft gesehen?

Unter steigenden Anforderungen an die Nahrungsmittelproduktion und Preisdruck infolge der Globalisierung darf die wichtigste Aufgabe der Landwirte, nämlich die Erhaltung unserer ländlichen Kulturlandschaft, für zukünftige Generationen nicht in Vergessenheit geraten. “


Unsere Privathof-Geflügel Höfe

Ohne sie geht es nicht: Unsere Höfe

Hier ist das Mehr an Tierschutz bereits Realität: Aktuell wird auf mehr als 30 Höfen unser Privathof-Geflügel aufgezogen. Geprüfte Tierschutzstandards, die deutlich über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen, bilden die Grundlage für die Aufzucht unseres Privathof-Geflügels.