WIESENHOF Privathof
WIESENHOF Privathof
Impressionen Hof Striegl

Privathof-Steckbrief

Steckbrief Hof „Striegl”

Name: Ludwig Striegl

Der Hof wird seit ca. 1880 in familiärer Tradition betrieben. Mittlerweile leitet Ludwig Striegl den Hof, nachdem er diesen 1990 übernommen hat, in 4. Generation. Dort lebt er gemeinsam mit seiner Mutter Anna Striegl. 

Seit wann ziehen Sie Hähnchen für WIESENHOF bzw. seit wann nach dem Privathof-Konzept auf? 

Nach einem Brand auf unsererem Hof im Jahr 1995 haben wir unseren Hof für Hähnchenmast ausgerichtet und seit Dezember 2016 ziehen wir Hähnchen für Wiesenhof auf. Seit 2018 ziehen wir Geflügel für das Wiesenhof-Privathof Konzept auf. 

Warum haben Sie sich für die Aufzucht von Privathof-Geflügel entschieden? 

In Zusammenarbeit mit Wiesenhof möchte ich dem Verbraucher ein Mehr an Tierwohl anbieten.

Wie wird die zukünftige Entwicklung in der Landwirtschaft gesehen?

Die Landwirtschaft wird in Deutschland immer schwieriger, wir Landwirte versuchen mit immer mehr Tierwohl dem Verbraucher das Beste zu bieten, aber der Verbraucher sieht beim Einkaufen doch nur den Preis. 


Unsere Privathof-Geflügel Höfe