WIESENHOF Privathof
WIESENHOF Privathof
Wiesenhof Privathof Wagner

Der Hof „Wagner”

Erfahren Sie mehr und lernen Sie unseren Privathof-Betrieb Wagner kennen!

Privathof-Steckbrief

Steckbrief Hof „Wagner”

Name: Hermann Wagner, Neufahrn

Hermann Wagner ist seit 1976 in der Landwirtschaft tätig und führt den Betrieb bereits in vierter Generation. Herr Wagner ist verheiratet und hat zwei Töchter (30 & 23). Die Jüngere der Beiden studiert ebenfalls Landwirtschaft, schon im 6.Semester, sodass Herr Wagner möglicherweise schon bald Unterstützung hat.

In seiner Freizeit widmet er sich gerne dem Lesen von Fachliteratur und macht viel Sport. Dabei kann er sich vor allem fürs Skifahren begeistern.

Zusätzliche landwirtschaftliche Aktivitäten:

Ackerbau: Weizen, Silomais, Dauergrünland, Mastbullenhaltung, Forstwirtschaft.

Warum haben Sie sich für die Aufzucht von Privathof-Geflügel entschieden?

„Um ein qualitativ hochwertiges landwirtschaftliches Produkt zu erzeugen, dabei sollte das Wohl der Tiere im Vordergrund stehen. Langsameres Wachstum und geringere Besatzdichte kommen der Gesundheit der Tiere entgegen. Dies geht jedoch nur, wenn auch der Verbraucher bereit ist, den Mehrwert im Sinne des Tierschutzes zu akzeptieren.“

Wie wird die zukünftige Entwicklung in der Landwirtschaft gesehen?

„Die Strukturen der Landwirtschaft unterliegen momentan einem starken Wandel in Richtung Großstrukturen und Energiewirtschaft. Auch die Industrie nimmt immer mehr Flächen ein, sodass Familienbetriebe, wie auch wir einer sind, vor der Herausforderung stehen, weiterhin ökonomisch zu wirtschaften. Doch die wachsende Weltbevölkerung muss stets ernährt werden. Dabei sollte selbst in schweren Zeiten der Tierschutz und der Bodenschutz nicht zu kurz kommen.“


Unsere Privathof-Geflügel Höfe

Ohne sie geht es nicht: Unsere Höfe

Hier ist das Mehr an Tierschutz bereits Realität: Aktuell wird auf mehr als 30 Höfen unser Privathof-Geflügel aufgezogen. Geprüfte Tierschutzstandards, die deutlich über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen, bilden die Grundlage für die Aufzucht unseres Privathof-Geflügels.