WIESENHOF Privathof
WIESENHOF Privathof
WIESENHOF Privathof

Privathof-Steckbrief

Steckbrief Hof „Eirich”

Name: Stefan Eirich, Knetzgau/Westheim

Nach der Ausbildung zum Diplom-Agraringenieur ist Stefan Eirich im Jahr 2004 in den elterlichen Betrieb eingestiegen, der bis dato von seinem Vater Bruno Eirich geführt wurde. Die Familie Eirich ist bereits seit dem Jahr 1750 in Westheim in der Landwirtschaft tätig. Stefan Eirich und Ehefrau Marion haben zwei Töchter, Johanna (14) und Antonia (13). Außerdem leben die Eltern Karin und Bruno Eirich auf dem Hof.

In seiner Freizeit ist Herr Erich aktiv bei den Westheimer Musikanten tätig sowie in verschiedenen landwirtschaftlichen Verbänden vertreten.

Seit wann ziehen Sie Hähnchen für WIESENHOF bzw. seit wann nach dem Privathof-Konzept auf?

Seit 2011 halten wir Hähnchen und 2013 haben wir auf das Privathof – Konzept umgestellt.

Zusätzliche landwirtschaftliche Aktivitäten:

"Wir haben neben dem Privathof Geflügel einen BIO Ackerbaubetrieb und meine Frau Marion betreibt einen eigenen Hofladen, in dem unsere eigenen Mehle sowie weitere regionale Produkte verkauft werden."

Warum haben Sie sich für die Aufzucht von Privathof-Geflügel entschieden?

"Das Tierwohl liegt uns von jeher sehr am Herzen. Als wir das Angebot erhielten bei dem Privathof Konzept mitzuwirken, haben wir keinen Moment gezögert. Eine langsam wachsende Rasse mit viel mehr Platz und Zugang zu einem Wintergarten, das sind alles Faktoren die unserer Meinung nach, zu einer modernen Hähnchenhaltung gehören sollten."

Wie wird die zukünftige Entwicklung in der Landwirtschaft gesehen?

"Die Landwirtschaft ist seit je her im Wandel. Dies wird auch in der Zukunft so sein. Eine Herausforderung wird natürlich sein, die Nischen in der Zukunft zu finden, um weiterhin erfolgreich Landwirtschaft betreiben zu können."


Unsere Privathof-Geflügel Höfe