WIESENHOF Privathof
WIESENHOF Privathof
Wiesenhof Privathof Sommer

Privathof-Steckbrief

Steckbrief Hof „Sommer”

Name: Hannes Sommer

Wer gehört zu Ihrer Familie?

Frau: Gaby Sommer

Kinder: Yara, Liam, Lilith, Veit

Seit wann wird auf Ihrem Hof Landwirtschaft betrieben?

"Seit über 200 Jahren."

Seit wann ziehen Sie Hähnchen für WIESENHOF bzw. seit wann nach dem Privathof-Konzept auf?

"Seit 2000 generell Hähnchen, Privathof seit dessen Einführung in 2011."

Welche Hobbys haben Sie?

"Blasmusik, Skifahren"

Zusätzliche landwirtschaftliche Aktivitäten:

Ackerbau, Forstwirtschaft

Warum haben Sie sich für die Aufzucht von Privathof-Geflügel entschieden?

„Das Privathof-Geflügel-Programm passt sehr gut zur Struktur meines Familienbetriebes. Dass es den Tieren, für die ich verantwortlich bin, gut geht, war mir schon immer ein großes Anliegen. Dies kann ich im Rahmen dieses Konzeptes noch besser umsetzen.“

Wie wird die zukünftige Entwicklung in der Landwirtschaft gesehen?

„Der Strukturwandel in der Landwirtschaft (größere Einheiten) wird sich fortsetzen. Darum sehe ich das Privathof-Konzept als Chance für den Familienbetrieb.“


Unsere Privathof-Geflügel Höfe