WIESENHOF Privathof
WIESENHOF Privathof
Impressionen Hof Unseld

Der Hof „Unseld”

Erfahren Sie mehr und lernen Sie unseren Privathof-Betrieb Unseld kennen!

Privathof-Steckbrief

Steckbrief Hof „Unseld”

Name: Marx Unseld

Marx Unseld ist seit 1979 in der Landwirtschaft tätig. Der Hof wurde zunächst von seinen Eltern gepachtet, bevor er nach und nach in Familienbesitz überging.

Der Landwirt ist verheiratet und hat zwei Söhne. Sohn Daniel ist 25 und hat vor kurzem sein Agrarwirtschaftsstudium abgeschlossen.

Zusätzliche landwirtschaftliche Aktivitäten:

Ackerbau mit Zuckerrüben und Schweinemast mit wöchentlicher Belieferung einer Metzgerei in der Region

Warum haben Sie sich für die Aufzucht von Privathof-Geflügel entschieden?

„Weil mir das größere Platzangebot für die Tiere sehr gut gefällt und ich die Hoffnung habe, dass diese Art der Fleischerzeugung von den Kunden angenommen und honoriert wird.“

Wie wird die zukünftige Entwicklung in der Landwirtschaft gesehen?

„Die Zukunft der Landwirtschaft sehe ich grundsätzlich positiv. Ich denke, dass neben der Energieerzeugung die Nachfrage nach hochwertig erzeugten Lebensmitteln aus nachhaltiger Produktion zunehmen wird.“


Unsere Privathof-Geflügel Höfe

Ohne sie geht es nicht: Unsere Höfe

Hier ist das Mehr an Tierschutz bereits Realität: Aktuell wird auf mehr als 30 Höfen unser Privathof-Geflügel aufgezogen. Geprüfte Tierschutzstandards, die deutlich über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen, bilden die Grundlage für die Aufzucht unseres Privathof-Geflügels.