WIESENHOF Privathof
WIESENHOF Privathof
Wiesenhof Privathof Meier

Der Hof „Maier”

Erfahren Sie mehr und lernen Sie unseren Privathof-Betrieb Maier kennen!

Privathof-Steckbrief

Steckbrief Hof „Maier”

Name: Matthias Maier, Wiesling

Seit 1847 wird auf dem Hof Landwirtschaft betrieben. Hier lebt Matthias Maier mit seiner Ehefrau Melanie und den drei Kindern Nicole, Simon und Marina auf dem Hof. In seiner Freizeit imkert der Privathof-Landwirt. 

Seit wann ziehen Sie Hähnchen für WIESENHOF bzw. seit wann nach dem Privathof-Konzept auf?

13.03.2018

Zusätzliche landwirtschaftliche Aktivitäten: 

Feldfutterbau, Forstwirtschaft

Warum haben Sie sich für die Aufzucht von Privathof-Geflügel entschieden?

Bei uns stand eine bauliche Maßnahme an, damit wir die Landwirtschaft im Haupterwerb weiterbetreiben können. Die Entscheidung stand zwischen einem Laufstall für Kühe oder die Hähnchenmast. Wir haben uns für Hähnchenmast entschieden, da wir mit diesem Erwerb unabhängiger und flexibler sind.

Wie wird die zukünftige Entwicklung in der Landwirtschaft gesehen?

Ich denke, dass die Entwicklung in der Landwirtschaft schwierig vorhersehbar ist. Allerdings merke ich, dass die Verbraucher trotz solchen guten Initiativen wie "Privathof" immer noch das "Billig"-Fleisch kaufen. Dies macht mir in Zukunft Sorgen.


Unsere Privathof-Geflügel Höfe