WIESENHOF Privathof
WIESENHOF Privathof
Wiesenhof Privathof Wieser

Der Hof „Wieser”

Erfahren Sie mehr und lernen Sie unseren Privathof-Betrieb Wieser kennen!

Privathof-Steckbrief

Steckbrief Hof „Wieser”

Name: Helmut Wieser

Seit 1976 in der Landwirtschaft tätig. Den Hof führt er in der 4. Generation. In seiner Freizeit interessiert er sich für seinen Hund und die Jagd.

Helmut Wieser ist verheiratet und hat zwei Töchter im Alter von 13 und 9 Jahren. Auch seine Eltern leben mit auf dem Hof.

Zusätzliche landwirtschaftliche Aktivitäten:

Ackerbau, Lohndreschen, Forstwirtschaft.

Warum haben Sie sich für die Aufzucht von Privathof-Geflügel entschieden?

„Die Tiere werden bei diesem Konzept unterstützt, ihre ursprünglichen Instinkte auszuüben.“

Wie wird die zukünftige Entwicklung in der Landwirtschaft gesehen?

„Optimistischer als vor fünf Jahren. Die Weltbevölkerung wächst stetig. Immer mehr Ackerland wird verbaut und versiegelt. Darum sehe ich in der Zukunft eventuell bessere Nachfragen nach Lebensmitteln aus der Landwirtschaft. Man sollte versuchen, qualitativ hochwertige Lebensmittel zu fairen Preisen auf den Markt zu bringen.“


Unsere Privathof-Geflügel Höfe

Ohne sie geht es nicht: Unsere Höfe

Hier ist das Mehr an Tierschutz bereits Realität: Aktuell wird auf mehr als 30 Höfen unser Privathof-Geflügel aufgezogen. Geprüfte Tierschutzstandards, die deutlich über die gesetzlichen Anforderungen hinausgehen, bilden die Grundlage für die Aufzucht unseres Privathof-Geflügels.